Visionen von Gott

Visionen sind meist übernatürlich. Kein Experimentierfeld, kein Wunschzettel. Visionen sind auch keine abgeschlossenen Projekte. Sie sind wichtige Brückenteile, die zu einem Ganzen „von oben“ zusammengeführt werden. Das kann für dringende aktuelle Situationen sein oder für die künftige Entwicklung in unseren Gesellschaftsbereichen, wie z.B. Politik, Wirtschaft, Medien, Bildung, Recht, Glauben, Gesundheit und Familie. Wenn du bei dem Wort an Vision an deinen Betrieb denkst, sollst du wissen, dass dein Unternehmen auch zu Gott gehört und somit auch ein tragender Teil der Gesellschaft ist.

Gottes Visionen können sogar eingesperrte Innovationen freisetzen. Das bedeutet, dass die rein materielle Sicht zusammen mit der Sicht Gottes, umfangreich erweitert werden kann. Mit der Folge, dass evtl. mit neu entstehenden Produkten, dringende Bedürfnisse erfüllt werden können. Visionen sind alleine mit dem natürlichen Verstand nicht vollständig erfassbar. Sie übersteigen unsere Vorstellung durch Umfang, Größe und Ziele. Gottes Absicht ist es, unsere stärkste Kraft, die Vorstellungskraft, zu erweitern und hebt damit innere Grenzen auf.

Beispiel Mose; 4 Millionen Menschen aus Ägypten herauszuführen, Noah, ein Schiff auf dem Berg mit 100m Länge zu bauen ohne Ausbildung.

Warum sind Menschen von Visionen begeistert? Weil dadurch eine bereits vorhandene Sehnsucht geweckt wird, mit dem Wunsch, Unmögliches zu realisieren, Gedanken zu materialisieren. Visionen schaffen Raum für großartiges und unvorstellbares.

Joel 3,1-4