Würde

Die allermeisten Menschen haben ein gewisses Gespür für außergewöhnliche Atmosphären.

Du hast bei einem Daiting dein Partner fürs Leben gefunden……

Du bist im Stich gelassen worden……

Du trägst eine bestimmte Verletzung in deinem bisherigen Leben…..

Man hat dich betrogen……

Dich ent- würdigt…..

Selbst wenn wir zurückdenken kann man im Nachhinein wieder die Atmosphäre spüren.

Gott geschenkte Atmosphäre haben immer was mit  Würde zu tun. Du kannst das nicht machen, nicht kaufen, nicht erarbeiten noch erleisten. Würde kommt ganz von Gott. Bereits mit der Schöpfung.

Wir singen: „Würdig bist nur du, würdig bist nur du.“

Aber wenn wir ganz nahe sind, bekommen wir von dieser Würde einiges ab.

Als Jesus in Markus1,16-20, unterwegs war am galizischen Meer, spricht er Simon und Andreas an, nach Johannes und dessen Bruder. Er sagte nur: „kommt, folget mir nach“. Sie ließen die Netze fallen und folgten Ihm.

Von vornherein zielt Jesu Arbeit, auf die Heranbildung einer Mitarbeiterschaft. Sie kommen nicht zu Ihm, sondern er ruft sie zu sich und sie waren sofort ganz bereit. Jesus würdigt dich persönlich, in dem er dich für Seine Interessen, herausruft. Welch ein Vorrecht!

Wir beten und rufen Ihnen und bitte ihn was er uns tun soll. Allerdings liegt die Würde bei den Nachfolgern, die Sein Willen tun und seinen Vorhaben zur Verfügung stehen.

Dafür lassen sie sich von Ihm ausbilden, damit sie Seine Atmosphäre verbreiten, auf Plattformen die für gewaltig neues durch Ihn vorbereitet sind. Für den Weg gibt er ihnen Vollmacht und Autorität, das selbst Krankheit und Dämonen ihnen gehorchen müssen. Gott hat bereits vor Jahren entschieden den Norden Deutschlands zu segnen und damit zu verändern. Sichtbar für das ganze Land und den Ländern die um uns herum sind.

Bist Du entschieden das zu glauben oder musst du immer weiter warten bist du eine persönliche Aufforderung bekommst?

 Weißt du wie lange du noch zu leben hast?