Botschafter sein

Botschafter sein ist ein ehrenvolles und verpflichtendes Mandat als Abgeordneter vom Reich Gottes. Laut 2.Korinther 5, 17-20, sind wir Botschafter an Christi statt, Gesandte Gottes und Christus, die an seine Stelle treten können, um zu bitten. Wir sind gesandt als seine Stellvertreter und dies betrifft das gesamte Thema der Versöhnung und Verbindung. Obwohl wir nur Gäste auf dieser Erde sind (1.Chr. 29,15), sind wir dennoch gesandt von seinem Reich in die Welt als Bürger des Himmels.

Dieses Mandat ist für Menschen bestimmt, die bereit sind, ihren Horizont vom Heiligen Geist über Grenzen hinweg erweitern zu lassen, um die Visionen des Himmels auf aufgeräumten Plattformen landen zu lassen. Dein Ziel ist es, die Absichten und Interessen des Himmlischen Auftraggebers in dem Bereich, in dem du gesandt worden bist, zu kultivieren und mit dem Leben des Geistes zu füllen. Bereiche könnten Wirtschaft, Politik, Familie, Bildung, Glauben und andere sein.

Die Herausforderungen für dieses Mandat sind Geduld, Frieden, das Wort Gottes lieben und kennen, die Wahrheit und Liebe als Maß aller Umstände zu sehen und in allen Beziehungen auf höchster Ebene zu leben. Es braucht auch Leidenschaft für Jesus, Mut, Antennen für seine Aufträge, gesellschaftliches Verständnis oder Kenntnisse in einem bestimmten Bereich, in dem man eingesetzt ist, und einen guten Leumund.